Ausschreibung abrufen!

Es kann losgehen! Die Fakten für die Premiere der Hanse Baltic Challenge stehen, das Race Committee hat die Ausschreibung veröffentlicht. In 2021 soll nun das Rennen starten, das im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie in die Warteschleife geschickt wurde.

Mit der Hanse Baltic Challenge entsteht ein neues Langstreckenrennen an der deutschen Ostseeküste, das die Teilnehmer von Travemünde aus zunächst an der Mecklenburger Küste entang nach Stralsund schickt. Nach einem Etappenstopp geht es gemeinsam durch den Strelasund zum Start der Rückregatta – diesmal um Rügen herum und seewärtig nach Travemünde zurück.

Der Start erfolgt zur Eröffnung der Travemünder Woche zwischen Travepromenade und Passathafen am Freitag, 23. Juli, um 18 Uhr. Die abschließende Siegerehrung ist für Mittwoch, 28. Juli, in Travemünde terminiert.

Alle Infos zur Zeitplanung, Ablauf und zu den Meldedaten gibt es hier:

Ausschreibung HBC 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.